Tel.: +49 (0)89 572038

Oefelestraße 6, 81543 München, Germany

Impressum - Datenschutz

©2019 Kunstgaleriebar - KGB

ZDENEK KOTALA

Sie sind bunt, schrill und spiegeln sein spirituelles Bewusstsein und die tiefe Liebe zur Natur wider. Der ehemalige Sänger der Münchner Band “Freaky Fukin Weirdoz“ fing 2008 an zu malen und zu fotografieren. Seine Werke stellt er regelmäßig zwischen München, Wien und Hamburg aus.
 

Zu Beginn waren es nur schwarz/weiß Zeichnungen. Doch bald bediente er sich am gesamten Farbspektrum. Ganz egal ob Leinwand, Holz oder Karton, es wird auf alles gemalt, was zwischen die Finger kommt. Mit Acryl und Filzstift. Sehr abstrakt und surreal.
Somit bleibt genug Raum für Interpretationen.

 

Inspirieren läßt sich Zdenek Kotala nicht nur von der Natur und den Menschen, auch die Architektur sowie gesellschaftliche, soziale und politische Themen fließen ein. Dennoch sind seine Bilder frei von sämtlichen Zwängen. Für alle, die es „anders“ mögen und neugierig sind.

Nach der Finissage werden die Bilder der Ausstellung hier veröffentlicht.