Do., 30. Jan. | Kunstgaleriebar - KGB

Vernissage - Die Ruhe vor dem Sturm

Vernissage der Kurzausstellung von Axel Gundermann. Im Rahmen dieser Ausstellung präsentieren wir die Fotografien von Axel, die Hongkong vor den Unruhen zeigen als einen Ort der Ordnung, Freundlichkeit, Ruhe und Besonnenheit.
Anmeldung abgeschlossen
Vernissage - Die Ruhe vor dem Sturm

Zeit & Ort

30. Jan. 2020, 19:00
Kunstgaleriebar - KGB, Oefelestraße 6, 81543 München, Deutschland

Über die Veranstaltung

Unter dem Pseudonym yearroundmunich ist Axel Gundermann als Fotograf und als Mitglied der DJ-Formation KREW aktiv. Nach seinem learning-by-doing-Einstieg in die Fotobranche arbeitet der gebürtige Münchner und ehemalige Tontechniker heute vor allem in den Bereichen Landschaft, Automotive, Reportage, Sport und Fashion.  Die Ruhe vor dem Sturm

Im April 2019 wurde in Hongkong ein Auslieferungsgesetz erlassen, das seit Juni zu einigen der größten Proteste gegen die eigene Regierung in der Geschichte der Sonder-verwaltungszone geführt hat. Kurz zuvor reiste ich anlässlich der Art Basel und der Hongkong Art Week nach Hongkong und nahm die Stadt gänzlich anders wahr, als man sie inzwischen aus den Medienberichten kennt. Wo nun scheinbar Chaos und Aggression das Bild prägen, fand ich Ordnung, Freundlichkeit und für eine wichtige Finanz- und Kunstmetropole auch ausserordentlich viel Ruhe und Besonnenheit vor.

Diese Veranstaltung teilen